Veröffentlicht am

Pfusch an Kachelofen, Kaminofen, Ofen, Kamin

Es ist sehr traurig zu sehen, wie viele Kachelöfen, Kaminöfen, Öfen und Kamine in der letzten Zeit umgebaut und repariert werden müssen.
Pfusch am Kachelofen, Ofen oder Kamin liegt hier an der Tagesordnung und kostet die Kunden immer viel Geld, welches beim Kauf einer echten meisterlichen Beratung oft gespart werden könnte.
Meister sind sie alle, wenn es um den Verkauf geht, doch oft versagen die meisten in der Umsetzung, sprich Praxis.
Nicht jeder ist ein Ofenbaumeister wenn er schon mal gesehen hat, wie ein Kachelofen, Ofen, Kaminofen oder Kamin aufgebaut wird.
Jahrelange Praxis, Erfahrung, und eine Abgeschlossene Lehre mit darauf folgender Gesellenzeit und der entsprechenden Qualifikation als Meister kann man eben nicht in einigen Stunden oder Tagen erhalten, auch wenn man sich für ein Naturtalent hält.
Einen wahren Ofenbauer erkennt man erst daran, wenn alle Fragen plausibel beantwortet, verschiedene technische und optische Möglichkeiten erklärt, hochwertige Materialien angeboten und in der Tat ein meisterliches Stück Arbeit am Ende dann auch fertig gestellt wurde. Der Kunde sollte sich auch nicht nur auf ein attraktives Äußeres des Meisterstücks verlassen, sondern ganz kritisch das Innenleben eines Kachelofens betrachten, das ja Jahrzehnte Freunde schenken soll.
Wer aber nur auf den Preis schaut, sollte sich naher nicht wundern, wenn die Folgekosten für Reparaturen höher sind wie die eigentliche Anschaffung.

Hier nur einige Fotos von einem zusammengepfuschten Kachelofen.
ofenbernd
Ofenbernd
Ofenbernd

Und hier auch noch Fotos von einem gepfuschten Kachel Grundofen.
ofenbernd
ofenbernd
Grundofen wieder zusammengesetzt.
ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 2 votes)
Pfusch an Kachelofen, Kaminofen, Ofen, Kamin, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Ein Gedanke zu „Pfusch an Kachelofen, Kaminofen, Ofen, Kamin

  1. So ist es auch wir sind davon Betroffen. Wie kann ich hier Fotos von´m Pfusch die bei uns gemacht worden ist:

    Danke und viele grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.