Speicherkamin, Heizkamin S 5 Eck mit keramischen Zügen

Auch ein Camina S 5 Eck Speicherkamin, Heizkamin kann mit keramischen Zügen gebaut werden.
Die Keramischen Züge bei einem Speicherkamin, Heizkamin entnehmen den heißen Abgasen ihre hohe Temperatur und speichern diese in dem keramischen Zug, welcher aus Schamotte Speichersteinen errichtet worden ist.
Um die Keramischen Züge bei einem Kachelofen oder Speicherkamin, Heizkamin zu reinigen, sollte immer eine Reinigungsmöglichkeit eingearbeitet werden, sprich Putzdeckel.
So lassen sich die Züge ganz einfach von dem entstehendem Ruß reinigen.

Und hier wieder einige Fotos.



Nach der Reinigung ist nichts mehr vom öffnen des Putzdeckels zu sehen.
Und, die Speicherwirkung der Züge ist wieder enorm.

ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 2 votes)
Speicherkamin, Heizkamin S 5 Eck mit keramischen Zügen, 4.0 out of 10 based on 3 ratings

Ein Gedanke zu “Speicherkamin, Heizkamin S 5 Eck mit keramischen Zügen

  1. Wirklich ein schmuckes Stück. Vielleicht etwas zu groß, fast schon, aber das kommt ja auch immer auf den Raum an, indem er steht, das ist jetzt hier nicht so gut ersichtlich. Aber hätte ich nicht schon einen Kamin, ich würd mir glatt überlegen, nicht vielleicht diesen hier installieren zu lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.