Kamin, Speicherkamin, Heizkamin mit warm Wasser

So, hier jetzt die Fotos von den Kamin, Speicherkamin, Heizkamin mit warm Wasser Aufbereitung.
Dieser Heizeinsatz der hier eingefasst ist hat 9 KW Heizleistung und der warm Wasser Aufsatz hat noch mal ca. 7 KM für Wasseraufbereitung.
Der Kamin Heizeinsatz kann aber auch ohne Wasseraufbereitung betrieben werden, indem man die Abgase um das Wasserteil herum leitet (siehe untere Fotos, Beiträge).
Dann hat der Kamin, Heizkamin, Speicherkamin immer noch eine Heizleistung von 9 KW und gibt auch noch die Wärme über die Speichersteine an den Raum ab.

Jetzt der Speicherkamin, Heizkamin vor dem verputzen.


Die Schamotte Speichersteine halten die freigegebene Wärme und strahlen diese angenehm an den Raum ab.

ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.8/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -3 (from 5 votes)
Kamin, Speicherkamin, Heizkamin mit warm Wasser, 2.8 out of 10 based on 5 ratings

Ein Gedanke zu “Kamin, Speicherkamin, Heizkamin mit warm Wasser

  1. Der Kamin gefällt mir, gerade auf Mallorca kommt man im Winter nicht ohne Kamin aus, weil die meisten Villen & Fincas a) keine Heizung haben b) schlecht isoliert sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.