Reparatur von vorhandenem Kamin, Kaminanschluß, Rauchrohr

Ein seit Jahren betriebener Kamin, Heizkamin, Bruchsteinkamin musste dringend repariert werden.
Der vom Maurer, Fliesenleger gemauerte Kamin, Heizkamin war am Anschluss an den Schornstein unfachgerecht angeschlossen (gestemmt ist nicht vorschriftsmäßig) und isoliert worden.
Ein sogenannter Kaminbrand in der Kamin Schürze war somit wie vorprogrammiert.
Die Abgase konnten beim Betreiben des Kamins aus dem defekten Anschluss unter die Holz Wohnraumdecke gelangen und diese in Brand setzen.

Und jetzt zur Veranschaulichung einige Fotos von dem Kamin, Heizkamin, Kaminanschluss vorher und nachher.

Ein Blick in die Kamin Schürze.

Und jetzt nachher, der neue Anschluss an den Schornstein von dem Abgasrohr.

Jetzt ist die Kaminschürze wieder verschlossen.

Der defekte Anschluss und die Brandschutzdecke sind jetzt, wie es hätte auch vorher sein müssen.
Also, nichts geht über einen Aufbau von einer Fachfirma, einem Meisterbetrieb.

euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.6/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Reparatur von vorhandenem Kamin, Kaminanschluß, Rauchrohr, 4.6 out of 10 based on 5 ratings

Ein Gedanke zu “Reparatur von vorhandenem Kamin, Kaminanschluß, Rauchrohr

  1. Kinders…wie die Zeit vergeht. Der Start vom Kamin-Blog ist auch schon ein paar Jahre her und Dein Blog war der erste, der mir aufgefallen ist. Schön, dass Ihr immer noch aktiv in der Bloggerwelt seid. Ich lese Deine Beiträge immer gern!

    Viele Grüsse aus Kleve
    Klaus

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.