Kaminofen gegen Dauerbrandofen, Kohleofen gewechselt

Von Zeit zu Zeit sollte man auch mal etwas neues anschaffen.
Auch, wenn das Alte noch ganz in Ordnung scheint.
Denn, die Weiterentwicklung auch bei Kaminen, Kaminöfen, Öfen und Kohleöfen ist fortgeschritten, ausgereifter und das ist auch gut so.
Neue Kamine, Kaminöfen und Öfen haben eine verbesserte Verbrennungsluft. Steuerung durch Unter- und Oberluft, welche kontrollierter zugeführt werden kann.
Auch wurde das Innenleben der Feuerungen verbessert, um effektiver und sparsamer zu heizen.
All diese Verbesserungen schonen die Umwelt und verringern den Schadstoffausstoß.

So auch bei diesem neuen Kaminofen.


Dieser Kaminofen hat eine Keramik Verkleidung, einen Drehfuß, 6 KW Heizleistung und ist auf dem neuesten Stand der Technik.
Also, auch Russpartikelfilter befreit.

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Kaminofen gegen Dauerbrandofen, Kohleofen gewechselt, 10.0 out of 10 based on 1 rating

5 Gedanken zu “Kaminofen gegen Dauerbrandofen, Kohleofen gewechselt

  1. Sieht hammer aus, der Kamin, bin echt neidisch, ich hätte auch gerne so einen Kamin, das macht alles viel gemütlicher.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hmmm…gefällt mir eigentlich ganz gut. Habe aber auf diesem Blog auch schon schönere Öfen gesehen, muss ich zugeben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Pingback: Kaminöfen – erste Modelle für einen wohlig warmen Kaminofen mit Feinstaubfilter | Bauen

  4. Ich habe ihre Seite zufallig gefunden. Die finde ich sehr informative und gut sortiert. ich wunsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ich wohne leider in einer kleinen Mietwohnung, es ist mir nicht erlaubt. Ein Grund zum umziehen, wenn ich diese Bilder sehe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.