Kachelofen, Warmluftofen, Ofen

Nachdem auch dieser Kachelofen, Warmluftofen, Ofen seine Jahre hinter sich gelassen hat und er sehr gute Dienste geleistet hat, steht auch hier eine Erneuerung an.
Der alte Esch Kachelofen Heizeinsatz der in diesem Kachel Korpus steckt, entspricht nicht mehr den heutigen Abgas Werten (Normen).
In den vielen vielen Jahre in denen er gut gefeuert (gestochert) wurde tat er gute Dienste.
Doch die Zukunft geht auch hier weiter.
Ein neuer Kachelofen Heizeinsatz der auch Russpartikelfilter befreit ist soll seinen Platz einnehmen.
Aktion, alt gegen neu.
Es ist sinnvoll und auch sparsamer in der heutigen Zeit.

Hier die Fotos von dem bisherigen Kachelofen, Warmluftofen, Ofen.


Der alte Esch Heizeinsatz steckt noch in dem Kachelofen.

Was jedoch für ein neuer Heizeinsatz eingebaut wird, soll noch entschieden werden.
Ob ein Mischbrand Einsatz oder Holzbrand Einsatz eingearbeitet wird, zeigen wir dann auf den nächsten Fotos.

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.4/10 (8 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 2 votes)
Kachelofen, Warmluftofen, Ofen, 2.4 out of 10 based on 8 ratings

Ein Gedanke zu “Kachelofen, Warmluftofen, Ofen

  1. Hallo, wir möchten gerne einen Esch-Heizeinsatz HE 09 aufstellen. Gilt das für diesen auch, dass die Werte nicht mehr eingehalten werden? unser Kaminkehrer findet dazu keine Daten. Wären für eine Antwort dankbar. Viele Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.