Ersatzteile für Dovre Kamineinsatz

Seit gestern Abend sind die Ersatz Griffe für den Kamin Heizeinsatz auf dem Weg in den Schwarzwald.
Das suchen einer Kundin nach Ersatzteilen hat jetzt hoffentlich ein Ende.
Nach einem kurzen netten Telefonat und Durchsicht der per Mail geschickten Bilder, von dem alten Kamineinsatz, konnten wir doch noch behilflich bei der langen Suche sein.
Hoffentlich kommt alles gut an und passt, damit sich die Mühe auch gelohnt hat.

Und hier die per Mail erhaltenen Fotos.


Solche Bilder erleichtern die Suche ungemein.

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Ersatzteile für Dovre Kamineinsatz, 4.5 out of 10 based on 2 ratings

10 Gedanken zu “Ersatzteile für Dovre Kamineinsatz

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche für den Dovre T 2000 S Kamineinsatz Ersatzteile. 1 Stck. Feuerrost, 1 Stck. lose Rückwand, 2 Stck. Türgriffe. Ich bitte um ein Angebot.

    Mit freundlichen Grüßen
    E. Nagel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  2. Genau den Ofen der Abteilung habe ich und brauche zwei Griffe.
    Kann ich die über Sie bekommen ???

    Thomas Göbel
    Diezer Straße 50
    65549 Limburg

    Tel: 06431/27273
    Handy: 0171/5322173
    thomas.goebel@sparkassenversicherung.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. Hallo liebe Dovre-Fans,

    ich suche für einen Dovre Kaminofen Typ 2021 Türen aus Glas.
    Gibt es sowas als Standard und hat jemand damit Erfahrung bem Selbsteinbau?

    Kosten der Glastüren? Ist sowas zu empfehlen?
    MfG
    Bruno Bopp

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe mir heute den gleichen Dovre-Kamin gebraucht gekauft.
    Können Sie mir die genaue Bezeichnung sagen
    und wieviel kw der Einsatz hat?
    Der Vorbesitzer hatte leider keine Unterlagen mehr.

    Herzlichen Dank im vorraus.

    N. Siwa

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. Ich suche genau die auf Ihrem Foto dargestellten Ersatzgriffe.Ich wäre dankbar, wenn Sie mir ebenfalls zwei übersenden könnten.

    MfG
    W.Brandt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Ich habe seit 1981 einen Kamin-Einsatz DOVRE T 2000 mit Motiven, horizontal.wie
    auf Ihrem Bild dargestellt.
    Kann man diese 4 ineinander klappbaren Elemente durch Glaselemenmte
    ersetzen?
    Wenn ja Kostenpunkt ? bzw. Angebot.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  7. Suche Bodenrost – Dovre T / 2000
    Erbitte Angebot

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich benötige für meinen Kamineinsatz von DOVRE 1900 VG folgende Ersatzteile:

    Eine hintere Eisenplatte
    Für die linke Glastür einen Schließmechanismus komplett

    Bitte teilen Sie mir die Preise hierfür mit.

    Bitte teilen Sie mir auch alternativ die Preise für 4 neue Scheiben und für die beiden Türen, komplett mit Schließmechanismus mit.

    Für Rückfragen erreichen Sie mich über E-Mail,

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Gröning

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Unser Kaminofen Dovre ist 30 Jahre alt. Jetzt ist der Rost gebrochen. Habe sie noch ein Ersatzteil für solch einen Rost. Kann auch gebraucht sein.
    Liebe Grüße
    Klaus Krüger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. habe einen dovre 2000 mit Glastüren (8 Scheiben Teile Nr. z.B. 2011+2014 noch lesbar) 55 cm hoch, müsste jetzt neu abgedichtet werden sowohl Türen und auch Scheiben. Alternativ wäre Austausch der Türen denkbar. Sind diese noch lieferbar und wie ist es mit der Paßgenauigkeit? Wenn diese nicht passen würden kann man diese dann zurückgeben ? Dann müßte ich mir doch die Arbeit mit den Dichtungen machen.
    LG Jakob

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.