Reinigung von Kachelofen, Ofen, Kamin und Kaminofen

Um fit und ohne Probleme in die neue Heizperiode zu gelangen wird es höchste Zeit, den vorhandenen Kachelofen, Ofen, Kamin und Kaminofen zu reinigen.
Da es jetzt nur noch einige schöne Tage geben wird, kommt die Übergangszeit für die man den bestehenden Ofen einsetzen wird oder will und da sollte schon alles ok sein.
Daher denkt an die Reinigung der Abgasrohre und der keramischen Züge an den bestehenden Kachelöfen, Öfen, Kamine und Kaminöfen.

Und hier ein Foto nach der Ofenreinigung.
Also, keine Angst vor großem Schmutz.


So sollte man die Wohnung der Kunden hinterlassen, wenn die Arbeit erledigt ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

5 Gedanken zu “Reinigung von Kachelofen, Ofen, Kamin und Kaminofen

  1. und warum sieht man dann die dunklen Spuren von den russgeschwärzten Fingern auf dem Putzdeckel und hinterläßt lauter Lehmspuren auf dem weißen Sockel unterhalb der Öffnung?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  2. Warscheinlich weil einer schlampig gearbeitet hat 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  3. ja ofenbernd und sein Team

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  4. Das habt Ihr aber ganz gut hingekriegt aber mal ehrlich die kundin hat aber ein serh schönen Ofen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  5. Ofen ist vermutlich top geputzt. Allerdings gefällt mir der Kachelofen richtig gut. Das wäre auch was für mich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.