Bin wieder da und berichte von den Vorarbeiten für Kamin, S 5 Speicherkamin

Da ich jetzt wieder aus dem Krankenhaus zurück bin, kann ich auch wieder von den letzten Arbeitstagen, der Vorbereitung für das Errichten eines Kamins, S 5 Speicherkamin berichten.
Da ein Kamin um einiges schwerer ist wie ein Ofen, sollte man den Untergrund unter dem Kamin mit Stempeln abfangen und nicht einfach mit der Bauerei des Kamins beginnen. 😉
Ein Kamin der viel Speicher Masse besitzt, kann leicht über eine Tonne wiegen und der Estrich würde brechen.
Damit das also nicht geschieht, sollte man Stempel setzen.
Jetzt wieder ein paar Fotos.

Mit Kernbohrung Estrich bis auf Rohbeton geöffnet.


Beton als Stempel gesetzt.

Damit auch nichts passieren kann, wird das Gewicht der Kamin Anlage auf diese Stempel verteilt. 🙂
So, jetzt kann ich auch nicht mehr vor dem Computer stehen und mache deshalb hiermit füt heute Schluss.

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.