Anschluss von Küchenherd und Ofen an einen Schornstein

Auch den Anschluss von Küchenherd und Ofen an einen Schornstein kann man durchführen, wenn der Bezirksschornsteinfeger Meister vorher sein Ok gegeben hat.
Die Höhen Abstände, Unterschiede von Küchenherd und Ofen Anschluss müssen aber gewährleistet bzw. gegeben sein.
Damit keine Probleme auftreten, solltet ihr also den Schornsteinfeger benachrichtigen und ihm von eurem Vorhaben berichten.
Jetzt wieder ein paar Fotos. 🙂

Das ist der tolle Nostalgie Küchenherd. 😉


Und das der neu angeschlossene Ofen.

Beide, der Küchenherd und der Ofen sind an dem selben Schornstein angeschlossen, aber in unterschiedlichen Höhen. 😉

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

9 Gedanken zu “Anschluss von Küchenherd und Ofen an einen Schornstein

  1. Uiiii, das ist ja fast wie im Museum. Der Herd hat bestimmt schon Sammer-Wert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Der Nostalgie Ofen sind ja richtig gut aus. Wer denkt sich denn Design aus? Respekt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dann sticht auch noch das dreifarbige (aus zwei verschiedenen Materialien) erarbeitete Rauchrohr heraus, passt klasse zur „klassischen“ Farbe des Herdes !?!?!?!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. so nen alten herd hab ich schon lang nicht mehr gesehen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. ich möchte gern einen elektrischen haben

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. So ein Schätzchen vom Küchenofen hatte meine Oma. Und sie hat leckeres darauf gezaubert. Sie konnte sich lange Zeit an einen Eletroofen nicht gewöhnen.
    Hätte ich Möglichkeit, hätte ich mir auch son Ding reingestellt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Ist der letzte Ofen nicht ein Kanonenofen? Sieht jedenfalls klassse aus. Echt urig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. So einen tollen Nostalgie-Küchenherd haben wir auch noch in unserer Schuppe herumstehen. Wir habe schon überlegt, ihn als Deko-Herd in unsere Wohnstube zu stellen, aber meine Frau wollte da lieber eine neue Schrankwand hin haben.

    Frauen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.