Jetzt die News von Schmid Heizeinsätze

Diese News ist, das neueste in Sachen Kamin Heizeinsatz von Schmid Camina.
Dazu 4 Bilder. 😉

Und jetzt noch die Beschreibung. 🙂
Spannen der Bauart 1 Feder bei den Kamineinsätzen LINA S

Nach dem öffnen der Tür den Spannschlüssel entlang der Unterkante der Tür an den Federkopf stecken. Den Türflügel zusammen mit dem Spannschlüssel nach oben drücken, bis der Bolzen aus der unteren Öffnung im Zargenrahmen austritt (Abbildung 1).

Türflügel schräg zum Körper und nach unten ziehen, bis sich der Türflügel vom oberen Bolzen im Zargenrahmen löst. Dann den Spannschlüssel mit dem Griff nach außen neu ansetzen (bei Linksanschlag ca. 180 Grad nach links).

Den Spannschlüssel ca. 180 Grad zum Türflügel nach rechts drehen (bei Linksanschlag), festhalten und Türflügel in umgekehrter Reihenfolge wieder einhängen (Abbildung 3).

Somit ist die Bauart 1 gespannt.
Das war erst mal wieder das Neueste von Schmid Camina. 😉

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu “Jetzt die News von Schmid Heizeinsätze

  1. Hallo, gibt es eine Anleitung wie ich die Innenraumauskleidung bei einem Kamineinsatz Lina austauschen kann? Meine Rückwand hat schon ordentlich risse und müsste mal erneuert werden. Ich bin schon mal auf die Suche gegangen aber konnte nix richtig finden was die sache verständlich erklärt. Vielen Dank im vorraus.

    Grüße aus Dresden

    Stephan

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.