Speicher Kamin, Heiz Kamin vor Jahren von ofenbernd umgebaut

Ja, so kann man auch aus einem offenen Kamin einen Speicher Kamin, Heiz Kamin bauen. Es war zwar eine Menge Arbeit, den offenen Kamin sauber zu entkernen, doch der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Solch begeisterte Kunden hat jeder Unternehmer gerne.
Ein Ärzteehepaar von der hohen Qualität eines Kaminbauern zu überzeugen, fällt manchmal nicht leicht. Aber wenn man sich dann doch behaupten konnte, macht einem die Arbeit um so mehr Spaß.
Einen Bruchstein Kamin wie diesen zu zerlegen und ihn original wieder aufzubauen, das ist wirklich eine handwerkliche Meisterleistung.
Ohne den offenen Kamin optisch zu zerstören, ist es uns doch bestens geglückt.
So und jetzt kommen endlich die Fotos von meiner Meinung nach einem gelungenen Meisterstück.

So, das war´s erst einmal für heute. 🙂

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.