Ärger mit dem (E.pert)Fachhandel in Hamm, da hat Ofengabi wieder mal Recht

So kann es einem ergehen. 🙁

Plasma Gerät vom Fachhandel 🙁

Wir haben unser Samsung Plasma Fernsehgerät hier in Hamm mit voller Absicht im Fachhandel, bei Expert R….., gekauft unter der Prämisse, daß wir dort mit dem gleichen Kundenservice rechnen können, wie unsere Kunden bei uns. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, wir kümmern uns, so wurde es versichert.

Leider fehlgeschlagen. 🙁

Nach einer Reklamation wurden wir verwiesen auf die Kundenhotline Samsung, die sehr nett war. Diese schickte uns nach kurzer Terminabsprache einen Fachhändler für das Gerät aus Dortmund. Der Mitarbeiter schloß seinen Computer an und führte darüber die erforderliche Reparatur durch. Danach waren alle Programme mit leichtem Schnee versehen. Ein 100 Hz Kabel sollte diesen Mangel erledigen. Tat es aber nicht. Auf Rückfrage bei der Firma in Dortmund wurde mit mitgeteilt, daß ein erneutes Herauskommen des Technikers Kosten verursachen würde und der Mangel läge nicht an ihm sondern an unserem Anschluß, der vorher aber einwandfrei lief.

Dann dachte ich, ruf mal den Fachhändler an, bei dem du das Gerät ja erworben hast, der wird dir schon helfen. Pustekuchen! Der Techniker am Telefon bei Expert R…… sagte mir, schließlich habe er seine Finger nicht in das Gerät gesteckt, er könne uns jemanden schicken, der dann auf unsere Kosten feststellt, was nicht richtig läuft. Meine Frage, ob er nicht mit der Firma in Dortmund telefonieren könne, hat er verneint. 10 Minuten Diskussion brachten kein Ergebnis. Er wollte sich um das 1/2 Jahr alte Gerät nicht weiter kümmern, er könne zwar jemanden schicken, das rechne er dann aber voll ab. Nix mit Gewährleistung, kein Entgegenkommen, kein Verständnis, kein bißchen Kundenservice, kein bißchen Expert.

Wenn ich meine Kunden bei uns so behandeln würde, käme niemand wieder.

Hätte ich das Gerät in dem Konzern gekauft, der immer so viel Werbung macht, wäre es viel billiger gewesen. Da bräuchte ich mich jetzt aber nicht über den teuer bezahlten Kundendienst ärgern, den es offensichtlich dort bei R….. nicht gibt.

Euer ofenbernd-ofengabi

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

5 Gedanken zu “Ärger mit dem (E.pert)Fachhandel in Hamm, da hat Ofengabi wieder mal Recht

  1. Diese Händler überleben nicht. Nur wer erstklassigen Kundendienst bietet hat auch in der Zukunft eine Chance. Mir ist so ein Verhalten unverständlich und im Norden hier sagt man nicht zu Unrecht, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt, Angestellte sind also ein Abklatsch des Inhabers.
    Ich kenne diese Händler, die nur noch bei Omas eine Chance haben. Heute hat der Markt ( Elektronikmarkt, Baumarkt, Drogeriemarkt usw.) dem Fachhändler ebenso das Wasser abgegraben, wie der Internethandel.
    Lasst ihn schlafen, der lernt es auch nicht mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Moin Michael
    Ofengabi schläft leider noch -Samstag-. 🙂
    Aber sie wird sich sicherlich über deinen Kommentar freuen. 🙂
    Vielleicht könntest du uns doch bitte einmal mitteilen was wir bei dir so alles erwerben könnten. 😉
    Vielleicht können wir in Zukunft das ein oder andere bei dir bestellen.
    Dann noch einen schönen Samstag, denn wir haben heute Nachmittag unsere Weihnachtsfeier, natürlich mit den Familien und einer Menge Kindern. 🙂
    Gruß ofenbernd

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dann haben wir etwas gemeinsam, auch eine Weihnachtsfeier.
    In der anderen Sache melde ich mich noch, das würde hier nicht passen.
    Schönes Wochenende und Grüße an Gabi!
    Michael

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Moin Micha
    Hoffentlich war eure Weihnachtsfeier auch so toll wie unsere. 🙂 🙂
    Bin aber leider, oder Gott sei dank schon wieder fit. 🙁
    ofenbernd

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Bin auch fit und heute kein Pflegefall.
    Schönen Sonntag nach Hamm.
    Michael

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.