Kachelofen Heizeinsatz ausgeglüht und geplatzt

So kann es gehen, wenn ein Kachelofen Heizeinsatz ausgeglüht und geplatzt ist.
Das war aber noch nicht alles, die keramischen Nachheizzüge sind ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn jemand einen Kachelofen schon bauen möchte, dann sollte er wenigstens wissen wie. 🙂
Das ist wiedermal ein Beispiel, von nichts Wissen und schon gar nichts Können.
Aber, immer wenn es draußen kalt ist, dann sprießen die Kamin und Ofen Bauer nur so aus dem Boden.
Das Traurige an der ganzen Sache ist nur, dass immer wieder einige Kunden auf solche Pseudo Kamin und Ofen Bauer hereinfallen.
Aber, man wird ja bekanntlich durch Schaden erst klug. 🙁

Und hier jetzt die Bilder des Tages.

Und, für so eine Arbeit, werden Wir dann gerufen und gebraucht. 🙁

Euer ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu “Kachelofen Heizeinsatz ausgeglüht und geplatzt

  1. Passt! Bekam heute eine Mail, die ich hier mal wiedergebe:

    „Homlite HBV-30A Laubsauger geht während
    einmaliger kurzer Benutzung aus und springt nicht wieder an.Gerät wurde gekauft am 26.10.07 im Praktiker Markt Neumünster und bisher nur einmal benutzt. Möchten das Gerät gerne umtauschen.
    Bedienungsanleitung wurde genaustens eingehalten. “

    Dann keine Anschrift, nur eine Handynummer. Klar, der Fachhandel ist ja so bescheuert und regelt den Dreck, den die Baumarkte hinterlassen. Ob der mal bei Praktiker nachgefragt hat?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.