Ofengabi und Ofenbernd beim Einlagern von Kamin Holz

Ein sehr netter bekannter Kunde von uns bot uns vor einigen Tagen Kamin Holz für unsere Kamine an.
Nicht lange überlegt, sondern gleich dem Angebot zugestimmt.
Dann kam gestern prompt seine Lieferung von dem versprochenen Kamin Holz bei uns an.
Keine Zeit um zu überlegen, wohin mit diesem riesigen Berg an Holz, sondern gleich zur Tat.


Ofengabi hat es bei diesem Anblick an Arbeit gleich umgehauen, 🙂
aber mit vereinten Kräften rann ans Werk.
Nachdem wir also erst einmal den vollen Anhänger entladen mussten, kam das Stapeln.
Nur, wohin mit diesem riesen Berg an Holz?
Da auch bei uns der Platz, wie bei jedem Anderen nur beschränkt vorhanden ist, begann das Improvisieren.
In kürzester Zeit war der benötigte Platz geschaffen und wir konnten endlich mit dem Einstapeln beginnen.
Bis in die Dunkelheit hinein haben wir geschuftet, doch weggestapelt ist alles leider noch nicht.
So werden wir unseren Sonntag ebenfalls mit Schuften verbringen und uns dabei ein lecker Bierchen oder Sektchen gönnen.
Ja, wer es im Winter schnuckelig und behaglich haben möchte, muß dafür was tun.
Und, da ist es wieder das alt begehrte Sprichwort, ohne Fleiß keinen warmen Hintern.
Wenn Ihr noch weitere Bilder von unserer Aktion Holz für den Kamin sehen wollt, dann guckt einfach unter Blogroll Bildersammlung von Ofenbernd, über dem Bild von Ofengabi.

Eure Ofengabi und euer Ofenbernd

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

5 Gedanken zu “Ofengabi und Ofenbernd beim Einlagern von Kamin Holz

  1. Da habt Ihr am Abend sicher jeden Knochen im Leib gespürt. Auf Bild zwei ruht Ofengabi sich ja schon aus 😉

    gruss
    klaus

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Nach welchem Abend, Samstag oder Sonntag? 🙁

    Gruss ofenbernd

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Habt ihr langeweile oder schreibt ihr allen möglichen Mist hier rein?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Alos ist das Mist?, dann lese unseren Blog doch einfach nicht mehr.
    Und streiche uns doch bitte einfach aus deinen Favoriten.

    Danke ofenbernd

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Alos??? Lern erstmal deutsch. Favoriten, das hättest du wohl gerne.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.