Kamin Schürze (Haube) muß weg

Einige Gründe tragen dazu bei, dass diese Kamin Haube entfernt werden muß.
Zu einem, dass die Rohre hinter der Kamin Schürze nicht mehr dicht sind, zum anderen das die Steine aus denen die Kamin Schürze gebaut worden ist spröde und brüchig sind.


Die Ytong Steine sind nicht für eine Schürze geeignet.
Schamottesteine sind dafür richtig.

Aber nicht allein das ist ein Grund diese Haube zu demontieren, sondern auch die zu klein dimensionierten Gitter.
Für einen Kamin mit dieser Heizleistung gehören große gitter in die Schürze.
All diese Mängel werden wir in kürze beseitigen und zur vollsten Zufriedenheit unserer kunden beheben.
Damit genug der vielen Worte.

Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu “Kamin Schürze (Haube) muß weg

  1. Hallo Ofenbernd,ich (Carsten )habe mir meine Cassette auch selber ummauert und zwar mit Ytonsteine,muß aber sagen das ich einen schlechten Kaminverkäufer hatte.Ich möchte die Schürze ändern und zwar mit Schamottplatten.Wie groß und wie stark muß die Platte sein?Ich selber dachte da an 4cm starke Platten und so 60 cm große Platten.Würde mich über eine Antwort freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.