Flexiblere Öffnungszeiten auch im Kamin und Kachelofenhandwerk.

Ja, man mag es nicht für möglich halten, aber selbst bei uns im Handwerk wird es mit den Ladenöffnungszeiten immer wilder (bis 20-21 Uhr und länger).
Da wir uns bereit erklärt haben (ausnahmsweise) auch nach Geschäftsschluß unsere Kunden noch zu beraten, wird diese Zeit immer mehr ausgenutzt.
Viele Kunden wollen nach Feierabend in Ruhe und ohne Stress noch ihre Baubesprechungen führen.
Da die meisten Kunden die sich in der Bauphase befinden, nicht die Zeit (Lust) haben, (während die Handwerker auf der Baustelle tätig sind) nutzen sie die Möglichkeit der flexibleren Öffnungszeit, einen Handwerksbetrieb aufzusuchen und die weiteren nötigen Baumaßnahmen zu besprechen, oder vielleicht gar die benötigten Materialien zu bestellen.
Also heisst das auch für uns, immer öfter nach Ladenschluß den Kunden die Möglichkeit zu geben, sich individuell beraten zu lassen.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu “Flexiblere Öffnungszeiten auch im Kamin und Kachelofenhandwerk.

  1. Stimmt es, dass die Verkäufer bin 22 h arbeiten müssen, ohne Zulage zu erhalten?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Nein! Bei Ofenbernd stimmt das nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.