Probleme mit dem schönen offenen Kamin

So schön einige offene Kamine auch sind, viele Besitzer haben Probleme.
Auch Moderatorin Sonja Zietlow erwähnte gestern in ihrer Sendung

Privado, (bei RTL)
– Homestorys –

daß auch sie mit ihrem Kamin in ihrem Haus auf Mallorca so ihre Probleme habe.
Doch auch dieses Problen ist zu beheben.
Wer vom Fach kommt, der kennt dieses Problem und kann mit einigen Änderungen auch diesen oder jeden weiteren Kamin zum Brennen bringen, und das so, daß nicht permanent die Wohnung unter Rauch steht.
Also, nicht verzagen, den Kaminbauer fragen.
Es hier auf die Schnelle in meinen Blog zu schreiben, wäre ein wenig zu aufwändig und würde meinen Kollegen gegenüber nicht fair sein.
Schließlich leben wir von unserem Wissen.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu “Probleme mit dem schönen offenen Kamin

  1. Hallo,
    Ich habe einen neuen Kachelofen (zweiter Winter).
    Und ich habe das gefühl, dass aus dem Ofen bei den Wärmegittern immer mehr und mehr Rus entweicht.
    Die Wände werden total schwarz !!!
    Der Kamin hat allerdings einen super Zug..
    An was kann das liegen das da so viel Rus rauskommt???

    Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Frage beantworten würden.

    Vielen Dank

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.