Ungewohnte Ruhe

Außer einigen Telefonaten ist es heute in unserem Laden außergewöhnlich ruhig.
Da kommt einem doch der Gedanke, auch selber mal einen Nachmittag blau zu machen.
Doch da ist immer noch das Gewissen, das einem eine solche Aktion untersagt, schließlich haben wir Öffnungszeiten, an die man sich gefälligst zu halten hat.
Was für eine Ausrede soll man da an die Ladentür hängen, um diese paar Stunden in der Sonne sitzen zu können, ohne das einen das schlechte Gewissen plagt?
Nach reiflicher Überlegung habe ich doch auf den blauen Nachmittag verzichtet und bleibe meinen Prinzipien treu, selbst und ständig, immer zu angegebenen Zeiten präsent oder erreichbar zu sein.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.