Edelstahlschornstein. Abstand zu brennbaren Gegenständen.

Was man nicht alles von Kunden so erfahren kann.
Gestern war der Laden ziemlich gut besucht, unter anderem kam ein netter Kunde in den Laden und fragte nach den Abständen von einem doppelwandigem Edelstahlrohr zu brennbaren Gegenständen.
Hm, das es da gravierende Unterschiede geben soll war mir nicht so bekannt.
Es stellte sich aber nach einem Telefonat mit unserem Zulieferer heraus, dass der Unterschied von Hersteller zu Hersteller sich immer in der letzten Ziffer der Zulassung verbirgt.
Also, dass heißt, dass diese Ziffer den Mindestabstand zu brennbaren Bauteilen angibt, und in unserem Falle handelte es sich um 8 cm. Mindestabstand.
Na dann, also immer auf die letzte Ziffer der Zulassung achten, dann kann auch nichts mehr anbrennen.

Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.