Kachelöfen rücken in den Hintergrund.

Am heutigen Tag haben die Wogen sich allmählich wieder geglättet.
Wer hält auch auf Dauer einen Tag wie den gestrigen durch, ohne aus der Hose zu fahren.
Nicht allein, daß Zusagen nicht eingehalten werden, auch die Tatsache, daß kaum noch Kaminöfen und weitere Kaminzubehörteile nicht mehr fristgerecht geliefert werden, macht die Arbeit nicht gerade einfach für einen Handwerksbetrieb, der von Dienstleistungen existieren muß. Daß auch die individuell gebauten Heizkamine und Kachelöfen ihren Reiz durch ständige Preiserhöhung verlieren, ist sehr schade, da einem richtigen Heizkamin oder auch Kachelofen ein Kaminofen kaum das Wasser reichen kann. Die fehlende Speichermasse ist dort das Problem, wo doch Strahlungswärme die angenehmste Art des Wohlbefindens ist. Na, wir werden ja sehen, wie alles sich weiter entwickeln wird.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.