Reparatur von altem Kohleofen (neue ausgemauert)

Es gibt immer noch genügend Kunden, die sich von ihrem alten, treuen Kachelofen ( Kohleofen ) nicht trennen wollen. Daher bleibt nur die Möglichkeit, ihn zu reparieren. Eine Reparatur muß nicht immer teurer sein als ein neuer. Wer aber nichts vom Handwerk versteht, verkauft lieber als zu reparieren. Eine viel zu schnellebige Zeit, in der alles viel zu oft entsorgt wird, ist bei solchen alten Schätzchen viel zu schade. Also, wer handwerklich etwas Geschick hat und ein wenig Mut kann bei solchen Sachen ein Schnäppchen machen.
Der Versuch wird es zeigen.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

Ein Gedanke zu “Reparatur von altem Kohleofen (neue ausgemauert)

  1. Hallo ich habe so ein einfachen alten Kachelofen denn man damals in vielen Wohnungen hatte ich möchte meinen wider reparieren weis aber nicht wie ich denn öffnen kann da sind nur zwei schrauben die denn vorderen Deckel hält hinten und oben sind keine schrauben kann mir da einer ein tipp geben

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.