Alte Bauernküche




Alte Bauernküche

Originally uploaded by ofenbernd.

Mal schauen, was da so machbar ist.
Wo früher der alte Küchenherd stand, soll jetzt ein moderner Heizkamin gebaut werden.
Vorab sollte der Schornstein erst einmal verkleinert werden.
Wo jetzt noch ein Durchmesser von 40/30 ist, sollte ein Schornsteindurchmesser von Max. 18/18 oder 20/20 eingezogen werden, damit ein Heizkamin überhaupt Auftrieb bekommt.
Bei einem zu hochen Durchm. kann es schnell zu Versottungen kommen.
Mal schauen, was so kommt. Eine gewisse Vorstellung ist ja schon ein großer Fortschritt.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.