Verkaufter Kaminofen.

Tja, dumm gelaufen. Heute war ein Kunde in unserer Ausstellung und wild entschlossen, sich jetzt den lang ersehnten Kaminofen zu kaufen. Gesagt, getan und schon war der Kaminofen gekauft. Kaminofen incl. RRS.(Rauchrohrset) Lieferung und Montage. Da es sich bei diesem Modell um einen Kaminofen aus unserem Laden handelte, sollte dieser auch umgehend montiert werden. Bei dieser ganzen Aktion hatte der Kunde ganz übersehen, daß bereits die vorhandene Heizung an dem besagten Schornstein angeschlossen ist und so eine besondere Genehmigung des Schornsteinfegers vorliegen muß. Da es aber eine Gas Heizungsanlage ist, die nicht mehrfach belegt werden darf, kann der neue Kaminofen an diesen Schornstein nicht angeschlossen werden. Wäre aber auch beinahe in die sprichwörtlich Hose gegangen, wenn wir uns diese Begebenheit nicht vor Ort angesehen hätten und diese Situation schon im Vorfeld entschärft hätten.
Ein Anruf beim Bez.- Schornsteinfegermeister und es wäre alles nicht so blöd gelaufen.
Also, wer einen Kamin, Kachelofen oder Kaminofen anschließen möchte, sollte bitte erst den Schorni benachrichtigen.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.