Kaminverkleidung aus Granit.

Ein Kunde hat einen alten Kamin aus Klinker und will ihn jetzt modernisieren.
Eine tolle Granitverkleidung soll als Einfassung der Feuerung angefertigt und auch von uns montiert werden. Also nichts einfacher als das. Von wegen, das Anfertigen der Granitplatten macht schon den ersten großen Aufwand. Drei mal ändern und dann erst richtig. Und dann mal eben anbringen, von wegen. Das alles hat sich so schön einfach und schnell angebracht gedacht aber es kommt immer anders als man denkt. Einen kompletten Tag haben wir dafür versemmelt und auch nur kalkuliert, doch aus diesem einen Tag werden jetzt schon zwei, da der komplette Klinker ja auch noch geputzt werden soll und auch noch Einleger eingearbeitet werden sollen. Das war eine echt rentable Sache, Hauptsache der Kamin sieht zum Schluss super aus.
Ein Fazit ist also, aus kleinen Fehlern kann man nur lernen und macht solch eine Einfassung nur nach Aufwand.
Euer ofenbernd.
PS. Die Bilder folgen morgen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.