Brandschaden schon wieder.




Brandschaden schon wieder.

Originally uploaded by ofenbernd.

Die Brandschäden häufen sich in diesem Winter.
Kurz hintereinander ein weiterer Brandschaden, der unheimliche Ausmaße anrichten konnte.
Hinter der Kaminhaube kam es zu einen Schwelbrand ausgelöst durch Unwissen und Unkenntnis eines Laien , der gemeint hatte er könne Kamine bauen. Doch einmal zu hoch geheizt schon steht das Eigenheim in flammen und alles ist……..
Bei Temperaturen von über 85°c beginnt Holz zu entgasen, und dieses entgaste in Verbindung mit offener Flamme oder Glut beginnt sich sofort zu entzünden und verursacht eine unheimliche Brandsäule, welche hinter der Verkleidung zur Decke hochzieht. Siehe oben im Bild.
Euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.