kr.




kr.

Originally uploaded by ofenbernd.

So sollte ein richtig schöner Kachelofen aussehen, wenn der letzte Schliff auch noch super gelungen ist.
Wer da noch behauptet, dass so ein richtiger Ofensetzer es nicht super drauf hat, der weiss nichts über Kachelöfen. Nicht nur die Optik, sondern auch das Innenleben eines jeden Ofens muss perfekt gearbeitet sein. Die keramischen Züge sind das a. und o. bei einem guten Ofen. Und dann sollte der Kachelofen auch noch gut ziehen, das heisst die Züge sollten fachgerecht gebaut werden. Nach 11 Tagen endlich fertig, das macht Spass.

Demnächst seht ihr den nächsten Kamin.
euer ofenbernd.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

5 Gedanken zu “kr.

  1. Wirklich sehr schön. Da fängt man doch prompt an zu träumen ….
    “ ..noch ein Kissen und ein Buch ….“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Danke für den netten Kommentar. Fals Du auch mal einen brauchst dann sag bescheit. Oder lieber einen Kamin?
    Ofenbernd.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. he bernd, was meinste einen kommentar oder einen ofen? 🙂 oder was denkst du, was er so braucht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. @Bernd: Wenn ich mein Taschengeld zusammen gekratz hab, melde ich mich auf jeden Fall ….. für einen Kachelofen ….*schwärmmmm*
    @Kalli: ER?? Wer ist ER?? Didem= SIE ist eine Frau die Wärme abgöttisch liebt …… alles Klar?? *fg*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Hallo Ihr Fleißigen,
    nach dem Maler, Putzfrau und Dekorateur (Eigenregie) tätig waren, strahlt er nur erst richtig als Glanzstück. Selbst der Sch.-F. war recht angetan. Hin und wieder wärmt ihn ein Heizofen und abends verbrenne ich meine Restkerzen – man glaubt, er ist schon in Betrieb. Mit der Inbetriebnahme wird natürlich noch gewartet.
    Hoffentlich hat die Gesundheit nicht allzu sehr gelitten beim Bau. Gelegentlich noch mal eine Frage – eilt aber nicht. Danke auch für die CD. Die R. am Montag gleich erledigt. Warte dann auf die nächsten gebauten Kachelöfen.
    Recht frohe und erhoooooolsame Feiertage mit der Familie. Bis gelegentlich Kr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.